Hotel Sonnhof - Ein Verwöhnhotel durch und durch

«Lecker und lokal, mit einem gewissen Hauch von etwas», meinte unser Buschauffeur Urs Zingg über seine Erlebnisse im Genusshotel Sonnhof im Kurort St. Veit. Bereits seit 2014 reist er jedes Jahr mit unseren Gästen ins Salzburger Land und lässt sich vom Hotel Sonnhof in die Welt des Genusses einführen. «Jedes Jahr ist es wieder von neuem speziell.»

Wie bei seiner Mutter damals, steht auch für Vitus Winkler noch heute die Kulinarik an vorderster Stelle. Mit lokalen und saisonalen Produkten kocht er für die Gäste seines Hotels vielfältige und vor allem köstliche Menüs, die noch jahrelang in Erinnerung bleiben.

Auch genau deshalb wurde Vitus Winkler von Gault Millau mit 4 Hauben gekrönt, seine einzigartige Haubenküche sorgt für eine spannende Erfahrung rund durch die Welt der Köstlichkeiten und des Geschmacks. «Die Küche ist nicht nur zum Kochen, sie ist Medizin für den Körper, Balsam für die Seele», meint Vitus Winkler. «Das Schöne ist, dass man es gemeinsam geniessen kann.»

Auch Urs Zingg stimmt dem Haubenkoch in dieser Hinsicht zu. «Ich habe noch nie so gut gegessen, wie im Hotel Sonnhof.» Vom Frühstück bis hin zum Schlummertrank werden die Besucher von regionalen und saisonalen Produkten begleitet. «Vitus weiss, woher das Fleisch der Kuh stammt. Im Garten werden Kräuter und Gemüse angepflanzt. Alles ist lokal und frisch – genau daraus entsteht gutes Essen.»

Das Wörtchen Vielfalt ist im Zusammenhang mit dem Verwöhnhotel Sonnhof auch keineswegs übertrieben. Für jede Ernährungsweise, für jeden speziellen Wunsch gibt es ein ausgeklügeltes Menü, um dem Gast ausgefallene und einzigartige Gerichte zu kreieren. Essbare Kunstwerke kommen auf den Tisch, verzaubern, überraschen und faszinieren – ein kulinarisches Erlebnis, das nicht nur dem Gaumen schmeckt.

«Die Abwechslung der Menüs ist immer wieder besonders!»

«Die Menüs sind aufeinander abgestimmt, passen wunderbar zusammen. Ohne grosses Schickimicki werden die einzelnen Gänge an den Tisch gebracht und am Schluss fühlt man sich satt und zufrieden», erzählt Urs Zingg über die kulinarischen Erlebnisse im Hotel Sonnhof. Vitus Winkler weiss, was seinen Kunden schmeckt und wie er sie am besten verzaubern kann: Leckere Frühstücke, ausgeklügelte Galagerichte, farbenfrohe Desserts, Gerichte, die wie kleine Fantasie-Landschaften erscheinen.

Doch nicht nur das vielfältige Menü macht das Gourmethotel Sonnhof zu einem Ort der Erholung und Entspannung. Eine einzigartige Bergwelt umgibt den Ort St. Veit im Pongau. Zwischen Alpengewässer und Felsgestein befindet sich das Genusshotel Sonnhof und bringt seine Gäste ganz nah an eine unverfälschte, natürliche Bergwelt.
Das einzigartige Klima und die pittoreske Bergwelt können bestens bei gemütlichen Spaziergängen in der idyllischen Naturlandschaft erlebt werden. Ob auf gemütlichen Liegestühlen direkt auf dem Berggipfel mit einer unvergleichlichen Aussicht auf die Hohen Tauern, Relaxliegen unterm grünen Laubdach oder Barfussanlagen in der Natur – die Welt rund um das Verwöhnhotel Sonnhof lädt zum Verweilen und Entspannen ein.

Genuss und Erholung werden sowohl im Hotel Sonnhof, als auch auf den EUROBUS Genussreisen grossgeschrieben. Jeder einzelne Mitreisende hat selber die Auswahl zwischen vielfältigen Ausflügen – zum Beispiel nach Salzburg, wo sie von einer Reiseleiterin in die Geschichte der Mozartstadt eingeführt werden, oder auf den Königssee, der mit smaragdgrünem Wasser und imposanten Felsen beeindruckt – oder einfach mal die Stimmung des Hotels geniessen.

Egal, ob man seine Ferien ein wenig erlebnisvoller oder lieber erholsamer gestalten möchte – am Abend wird jeder von einem ausgiebigen, köstlichen Menü verzaubert, das alles andere in den Schatten stellt. «Es ist etwas, das jeder unbedingt einmal erleben sollte», meint unser Buschauffeur Urs Zingg. «Eine besondere Reise, die nicht zu viel verspricht.»

 

Beratung und Buchung: Montag – Freitag von 07.30 bis 12.00 | 13.00 bis 17.00 Uhr

Geschenkgutscheine

Verschenken Sie Vorfreude, Erlebnisse und Erholung in guter Gesellschaft.

Jetzt verschenken

Kataloge

Hier finden Sie unsere aktuellen Kataloge – zum online Durchblättern.

Jetzt ansehen

Newsletter

Immer auf dem neusten Stand.