Spargelessen auf dem Bohrerhof

Pünktlich fuhren wir in Windisch los in Richtung Pratteln und anschliessend in Rheinfelden über die Grenze, weiter bis zum Bohrerhof in Hartheim-Feldkirch.
Die Fahrt wurde durch die lockere und witzige Art von unserem Chauffeur Christian Winkel kurzweilig gestaltet und beim Bohrerhof angekommen, wurden wir von Herr Bohrer höchstpersönlich in Empfang genommen.

Mit einer kleinen Führung durch die verschiedenen Arbeitsschritte der Spargelverarbeitung weckte er unser Interesse. Jeden Arbeitsschritt hat uns Herr Bohrer geduldig gezeigt und erklärt. Nicht nur Spargeln werden auf dem Bohrerhof angebaut, sondern je nach Saison auch Zucchini, Kürbis, Feldsalat und Chicorée.
Nach der Führung gelangte man in den Landmarkt. Dort werden einem nebst Produkten aus eigenem Anbau auch Spezialitäten wie Weine, Liköre und Geschenkartikel angeboten. So einige Körbchen haben sich beim Durchstöbern des Ladens gefüllt.

Die frisch geernteten Spargeln konnten wir anschliessend direkt im Restaurant vom Bohrerhof geniessen. «Feldfrisch auf den Tisch», lautet das Motto.
Kaum hat man die Speisekarte geöffnet, merkte man schon, hier bekommt man alles, was das Spargelherz begehrt. Von einer traditionellen Spargelcremesuppe bis hin zu einer Spargellasagne, begleitet von einem passenden Weinsortiment.

Nach einem gemütlichen und wohltuenden Abendessen verliessen wir schliesslich den Bohrerhof in Richtung Schweiz.

 

Beratung und Buchung: Montag – Freitag von 07.30 bis 12.00 | 13.00 bis 17.00 Uhr

Geschenkgutscheine

Verschenken Sie Vorfreude, Erlebnisse und Erholung in guter Gesellschaft.

Jetzt verschenken

Kataloge

Hier finden Sie unsere aktuellen Kataloge – zum online Durchblättern.

Jetzt ansehen

Newsletter

Immer auf dem neusten Stand.