Ferienmesse Bern 2020

Wir hatten das Vergnügen vom 23. Januar bis und mit dem 26. Januar einen Stand an der Ferienmesse Bern zu haben. Über vier Tag hatten die Besucher die Möglichkeit, sich über viele verschiedene Destinationen, Ausrüstungen und vor allem Reisearten zu erkundigen.

Bereits am Mittwoch reisten wir in unserem Deluxe-Reisebus an, um unser Stand auf Vordermann zu bringen. Sorgfältig wurden zunächst Tische, Tresen und Stühle aufgebaut, danach begannen wir, den Bus von allfälligen Unreinheiten zu reinigen. Im hellen Licht unserer Scheinwerfen leuchtet das Rot und Weiss unserer Busse schliesslich gleich viel besser und regt die Aufmerksamkeit vorbeilaufender Personen an.

Am Donnerstag begann die Messe dann mit einer Vielzahl an Besuchern. Wir freuten uns sehr, altbekannte Gesichter zu treffen, freuten uns aber auch über neue Gesichter, die sich für unsere vielfältigen Reisen interessierten. Mit einem leckeren Cüpli und einigen Nüssli erfuhren wir die neusten Reisetipps, frühere Reiseerlebnisse, Wünsche und Träume. Zum Mittag genossen wir ein leckeres Menu direkt in der Halle und hatten dort die Chance, uns mit anderen Ausstellern auszutauschen. Viel zu schnell war dann der erste Tag auch schon vorbei und wir bereiteten uns für die nächsten Tage vor.

Der Freitag begann gemütlich, da die meisten Besucher erst gegen Mittag eintrudelten. Trotzdem war er genauso erlebnisvoll und informativ wie gestern. Auch heute präsentierte unser Bus-Chauffeur Urs Zingg seinen Reisevortrag zu der Wanderreise Jakobsweg. Fast eine Stunde lang erzählte er uns von seinen Erlebnissen, der Geschichte zum Jakobsweg und gab Tipps und Tricks für zukünftige Mitreisende. Die Zuhörer waren sehr begeistert davon – ich natürlich auch – und wir konnten gleich mehrere Buchungen für genau diese Reise betätigen. Gegen den Abend flaute dann der Besucherstrom ein wenig ab.

Am Wochenende erwartete uns eine Vielzahl von Besuchern, die sich nur gerne an unserem Stand über Busreisen, Destinationen und auch unser Wohlbefinden erkundigten. Wir tauschten uns über Reiseerlebnisse aus, gaben Tipps zu unseren vielfältigen Themen- und Rundreisen und freuten uns, sie direkt auch mit dem ausgestellten Bus bekannt zu machen.

«Da hat man ja sehr viel Beinfreiheit!» - «Die Sitze sind sehr gemütlich.» Die Aussagen waren sehr positiv. Auch konnten sich die Kinder an unseren Busbastelbögen erfreuen. Bereits letztes Jahr habe ein Junge diese bekommen, da kann er sich das dieses Jahr nicht entgehen lassen. Er nahm gleich beide, gross und klein – zur Freude seiner Mutter.

Schlussendlich aber gingen auch Samstag und Sonntag vorüber und wir mussten schon wieder unsere Siebensachen zusammenräumen und im Bus zurück nach Windisch reisen. Wir haben uns sehr gefreut, Teil dieser Messe zu sein und all unsere Kunden kennenlernen zu dürfen. Und natürlich hoffen wir, auch nächstes Jahr wieder unseren Bus in der Halle präsentieren zu können.

 

Beratung und Buchung: Montag – Freitag von 07.30 bis 12.00 | 13.00 bis 17.00 Uhr

Geschenkgutscheine

Verschenken Sie Vorfreude, Erlebnisse und Erholung in guter Gesellschaft.

Jetzt verschenken

Kataloge

Hier finden Sie unsere aktuellen Kataloge – zum online Durchblättern.

Jetzt ansehen

Newsletter

Immer auf dem neusten Stand.