Como - Eleganter Saisonauftakt Genussvolle Tage am Comersee und Präsentation unserer neuen Deluxe-Busse vor einzigartiger Kulisse

Zum Saisonauftakt lädt EUROBUS zu einer Reise an den Comersee ein. Italienische Eleganz trifft auf mediterranes Lebensgefühl, eingebettet zwischen See und Bergen. Historische Villen, beeindruckende Panoramen und ausgewählte kulinarische Erlebnisse prägen diese besondere Reise. Ein stilvoller Start in die neue Reisesaison und der perfekte Rahmen für die Einflottung unserer neuen Deluxe-Busse.


Termine und Preise
3 Tage ab CHF 996.-
Abreisedaten
11.03. - 13.03.2026 Mi. - Fr. ab CHF 996.-
Profitieren Sie vom Schnellbucherrabatt und von den VIP Travel-Club Vorteilen
Informationen zu Preisen und Rabatten

IHRE ANSPRECHPARTNERIN

Nina Glauser
Reiseberaterin
Tel.: 056 461 63 63

E-Mail schreiben

...
Reiseprogramm

1. Tag: Schweiz - Como 

Abfahrt ab Ihrem Einsteigeort Richtung Italien. Unterwegs geniessen Sie ein gemeinsames Mittagessen, bevor Sie am frühen Nachmittag Como erreichen. Nach der Ankunft erhalten Sie bei einer kurzen Besichtigung einer historischen Villa einen ersten Eindruck der eleganten Architektur der Region. Anschliessend Check-in und Zeit zur freien Verfügung. Am Abend bieten wir fakultativ einen Ausflug auf den Hausberg von Como an. Mit der Standseilbahn fahren Sie nach Brunate, wo Sie im Restaurant Bellavista zu einem stilvollen Abendessen mit Blick über den Comersee erwartet werden.

2. Tag: Como

Am Vormittag erleben Sie den Comersee aus einer seiner schönsten Perspektiven. Während einer Schifffahrt eröffnen sich eindrucksvolle Ausblicke auf elegante Villen, gepflegte Gärten und malerische Ortschaften entlang des Ufers. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung. Entdecken Sie die Altstadt von Como mit ihrer Kathedrale, flanieren Sie entlang der Seepromenade oder geniessen Sie bei einem Aperitivo das italienische Lebensgefühl.

Am Abend treffen wir uns zu einem gemeinsamen Dinner im Hotel. In stilvollem Rahmen stossen wir auf den Start der neuen Reisesaison an und lassen den Tag ausklingen.

3. Tag: Comersee - Schweiz

Nach dem Frühstück fahren Sie entlang der Westseite des Comer Sees nach Tremezzo. Dort besuchen Sie die berühmte Villa Carlotta, deren kunstvoll gestaltete Innenräume und weitläufige Gärten zu den schönsten der Region zählen und eindrucksvoll die Geschichte und Eleganz des Comer Sees widerspiegeln.

Anschliessend geniessen Sie ein gemeinsames Mittagessen in der Umgebung, bevor die Rückfahrt in die Schweiz entlang der Panoramastrecke über Menaggio, Porlezza und Lugano erfolgt. Rückkehr am Abend an Ihre Einsteigeorte.

Einflottung Deluxe-Busse 

Auf dieser Reise feiern wir gemeinsam die Einflottung unserer neuen Deluxe-Reisebusse. Die neuen Neoplan-Fahrzeuge stehen für elegantes Design, hohen Komfort und moderne Assistenzsysteme für ein besonders sicheres und angenehmes Reisen. Für die Busse 1 und 2 ist der Einsatz unserer neuen Deluxe-Fahrzeuge garantiert; weitere neue Busse befinden sich bis zur Reise noch in Auslieferung.

Highlights
  • Comersee & italienisches Lebensgefühl
  • Historische Villen & Panoramafahrten
  • Erleben Sie unsere neuen Deluxe-Busse
  • Einladung zum Mittagessen
  • Die EUROBUS-Geschäftsleitung lädt persönlich zum Exklusiv-Dinner ein
Reisebus
Deluxe-Bus

33 edle Ledersessel – nur 3 statt der üblichen 4 Sitze pro Reihe – bieten viel Platz. Geniessen Sie den grossen Sitzabstand und den Luxus, der keine Wünsche offen lässt. Die exklusive Ambiance wird Sie überzeugen.

  • 33 breite, verstellbare Leder-Fauteuil-Sitze
  • Grosszügige Dreierbestuhlung mit grossem Sitzabstand
  • Sicherheitsgurten an jedem Sitzplatz
  • Freistehender Klapptisch pro Sitz, Bewegliche Fussstützen
  • 220-Volt Steckdose pro Sitzplatz *
  • Klimaanlage, Toilette und Waschraum, Kühlschrank / Kaffeemaschine
  • Spurassistent und Abstandtempomat *
  • Gratis WLAN/Internet in Europa (ab 2018)

* die meisten Fahrzeuge der EUROBUS Flotte sind damit ausgerüstet

Inbegriffene Leistungen
INBEGRIFFEN
  • Fahrt im Deluxe-Bus
  • Unterkunft im Hilton Lake Como, Basis Doppelzimmer
  • 1x HP (Nachtessen/Frühstücksbuffet)
  • 1x ZF (Zimmer/Frühstücksbuffet)
  • 2x Mittagessen
  • Schifffahrt auf dem Comersee
  • Besuch der Villa Carlotta
  • Panoramafahrt entlang des Comersees
  • Persönliche Reisebegleitung durch EUROBUS Büro-Mitarbeiter 
  • EUROBUS Audiosystem §
Hotels
Hotels

Sie wohnen im modernen 4* Hilton Lake Como (offiz. Landeskat.), nur wenige Schritte vom Ufer des Comer Sees entfernt. Das stilvolle Haus verbindet zeitgemässe Architektur mit elegantem Ambiente. Die modern eingerichteten Zimmer bieten hohen Komfort und laden zum Entspannen ein.

Ein besonderes Highlight ist die Dachterrasse mit herrlichem Blick über die Stadt und den See. Ergänzt wird das Angebot durch mehrere Restaurants und Bars sowie einen Wellness- und Fitnessbereich.

Beratung und Buchung: Montag – Freitag von 07.30 bis 12.00 | 13.00 bis 17.00 Uhr

Geschenkgutscheine

Verschenken Sie Vorfreude, Erlebnisse und Erholung in guter Gesellschaft.

Jetzt verschenken

Kataloge

Hier finden Sie unsere aktuellen Kataloge – zum online Durchblättern.

Jetzt ansehen

Newsletter

Immer auf dem neusten Stand.