Musikfrühling in Lugano Konzert mit dem Orchestra della Svizzera italiana
Erleben Sie das sonnige Tessin mit seinen charmanten Städten, kulturellen Höhepunkten und mediterranem Flair. Freuen Sie sich auf Bellinzona, Lugano, einen Ausflug nach Mailand und ein exklusives Konzert mit dem Orchestra della Svizzera italiana im LAC.
Termine und Preise










- 2026

24.03. - 27.03.2026 | Di. - Fr. | ab CHF 823.- |

1. Tag: Anreise nach Lugano
Komfortable Anreise im modernen Deluxe-Bus in die "Sonnenstube". Erste Station ist Bellinzona, die geschichtsträchtige Hauptstadt des Tessins. Bei einem geführten Rundgang erkunden Sie die Altstadt mit ihren UNESCO-geschützten Burgen und malerischen Plätzen. Nach einem individuellen Mittagessen Weiterfahrt nach Lugano. Dort beziehen Sie Ihr Zimmer im Hotel. Der Tag klingt gemütlich bei einem gemeinsamen Abendessen aus.
2. Tag: Lugano oder Mailand
Gestalten Sie den Tag ganz nach Ihren Wünschen: Flanieren Sie durch die mediterrane Altstadt von Lugano, geniessen Sie einen Kaffee mit Seeblick oder besuchen Sie eines der interessanten Museen. Alternativ bieten wir einen fakultativen Ausflug nach Mailand an: Bei einer geführten Stadtbesichtigung entdecken Sie bedeutende Sehenswürdigkeiten wie den Mailänder Dom und die Galleria Vittorio Emanuele. Danach bleibt Zeit für eigene Erkundungen oder Shopping im Herzen der Modemetropole. Rückfahrt nach Lugano am späten Nachmittag und freier Abend in Lugano.
3. Tag: Lugano & Konzert
Am Vormittag entdecken Sie Lugano bei einem geführten Altstadtspaziergang (ca. 1,5 Stunden). Schlendern Sie durch die eleganten Gassen, vorbei an historischen Fassaden und belebten Plätzen, während Sie mehr über die Geschichte und das Flair dieser charmanten Stadt erfahren. Im Anschluss besuchen Sie das LAC – Lugano Arte e Cultura, das kulturelle Herz der Stadt, wo Sie eine spannende Ausstellung oder die moderne Architektur erleben. Am Nachmittag haben Sie Zeit zur freien Verfügung. Am Abend erwartet Sie der musikalische Höhepunkt: Geniessen Sie das Konzert mit dem renommierten Orchestra della Svizzera italiana (OSI) im LAC.
4. Tag: Lugano - Ausstiegsorte
Nach erlebnisreichen Tagen im Tessin treten Sie heute die Rückfahrt an.
Musikprogramm
LAC Lugano
26. März 2026, 20:00 Uhr
Sinfoniekonzert
Dirigent - Krzysztof Urbanski
Guillaume Connesson
Four elements per quartetto d’archi
e orchestra
Karol Szymanowski Quartet
Ludwig van Beethoven
Sinfonia n. 7 in la maggiore op. 92
Orchestra della Svizzera Italiana
Deluxe-Bus
33 edle Ledersessel – nur 3 statt der üblichen 4 Sitze pro Reihe – bieten viel Platz. Geniessen Sie den grossen Sitzabstand und den Luxus, der keine Wünsche offen lässt. Die exklusive Ambiance wird Sie überzeugen.
- 33 breite, verstellbare Leder-Fauteuil-Sitze
- Grosszügige Dreierbestuhlung mit grossem Sitzabstand
- Sicherheitsgurten an jedem Sitzplatz
- Freistehender Klapptisch pro Sitz, Bewegliche Fussstützen
- 220-Volt Steckdose pro Sitzplatz *
- Klimaanlage, Toilette und Waschraum, Kühlschrank / Kaffeemaschine
- Spurassistent und Abstandtempomat *
- Gratis WLAN/Internet in Europa (ab 2018)
* die meisten Fahrzeuge der EUROBUS Flotte sind damit ausgerüstet
INBEGRIFFEN
- Fahrt im Deluxe-Bus
- Unterkunft im ausgesuchten 3* Hotel, Basis Doppelzimmer
- 3 x ZF (Zimmer/Frühstücksbuffet)
- 2 x Abendessen
- Konzertticket der 3. Kategorie
- EUROBUS Audiosystem §
Hotels
Das 3* Continental Parkhotel in Lugano bietet eine zentrale Lage in Bahnhofsnähe und See, klimatisierte Nichtraucherzimmer mit kostenfreiem WLAN, Frühstücksbuffet und Zimmersafe. Dazu einen saisonalen Aussenpool mit Pool‑Bar, subtropischem Garten und Restaurant. Gleichwertiges Hotel bei Nichtverfügbarkeit.
