Österreichs grosse Momente Wachau - Wien - Neusiedlersee - Graz - Salzburg 

Von den Prachtbauten Wiens und den Weinreben der Wachau über den idyllischen Neusiedlersee bis zum charmanten Graz und Mozarts Salzburg: Entdecken Sie Österreichs beeindruckende Landschaften, malerische Dörfer, pulsierende Städte und erleben Sie das reiche kulturelle Erbe und die natürliche Schönheit des Landes hautnah!


Termine und Preise
8 Tage ab CHF 1'850.-
Abreisedaten
07.06. - 14.06.2027 Mo. - Mo. ab CHF 1'850.-
13.09. - 20.09.2027 Mo. - Mo. ab CHF 1'850.-
Profitieren Sie vom Schnellbucherrabatt und von den VIP Travel-Club Vorteilen
Informationen zu Preisen und Rabatten

IHRE ANSPRECHPARTNERIN

Mirena Hein
Reiseberaterin in Ausbildung
Tel.: 056 461 63 63

E-Mail schreiben

...
Reiseprogramm

1. Tag: Schweiz - Linz Anreise via St. Gallen und München nach Linz in Oberösterreich.

2. Tag: Linz - Wachau - Wien Heute geht es in die Wachau, UNESCO-Welterbe und Wohlfühllandschaft. Die mit Weinreben bewachsenen Hänge schmücken den Uferrand und die tief blaue Donau schlängelt sich durch die malerische Landschaft. Zahlreiche Burgen und Schlösser prägen die Kulisse. Zu Beginn besuchen Sie die mittelalterliche Stadt Dürnstein, die Sie bei freier Zeit erkunden können. Die Wachau ist unter anderem für ihre besonders süssen Marillen bekannt - diverse Spezialitäten wie edle Brände, Kuchen und Marmeladen werden aus dieser Gegend in alle Welt exportiert. Zu Besuch bei einer Wachauer Marillenfamilie geniessen Sie eine fachlich kommentierte Verkostung "Die Wachauer Marille". Weiterfahrt nach Wien.

3. Tag: Wien Nach dem reichhaltigen Frühstücksbuffet lernen Sie heute Wien bei einer abwechslungsreichen Stadtrundfahrt kennen und sehen unter anderem die berühmte Ringstrasse mit ihren prachtvollen Bauwerken wie Staatsoper, Hofburg und Parlament. Anschliessend geniessen Sie Freizeit in der Innenstadt, gehen Sie nach Lust und Laune shoppen oder gönnen Sie sich eine köstliche Torte in einem der berühmten Wiener Kaffeehäuser. Am späten Nachmittag geht es in den Wiener Wurstelprater, den beliebtesten Vergnügungspark der Wiener, den Sie bei einer gemütlichen Runde entdecken können, bevor Sie am Abend ein Wiener Schnitzelmenü verzehren.

4. Tag: Kaiserliches Wien Geniessen Sie heute einen Tag in Wien ganz wie es Ihnen beliebt. (Fakultativ) Heute Vormittag besuchen Sie die Sommerresidenz der Habsburger, das Schloss Schönbrunn, das Sie im Zuge der Grand Tour kennenlernen: machen Sie einen Rundgang durch das Schloss Schönbrunn (inkl. Audioguide), lassen Sie sich vom prächtigen Rokokodekor überwältigen, der das Schloss auszeichnet. Spazieren Sie durch 40 prunkvolle Räume und bekommen Sie einen Eindruck davon, wie das Leben in der Kaiserdynastie ausgesehen hat. Sehen Sie kostbare Räume aus dem 18. Jahrhundert aus der Zeit Maria Theresias. Nach der Besichtigung geniessen Sie etwas Freizeit im schönen Schlosspark. Anschliessend besuchen Sie den liebsten Markt der Wiener, den Wiener Naschmarkt. Schlendern Sie durch die Gassen und probieren Sie Köstlichkeiten und Spezialitäten. Am Abend werden Sie zu einem Heurigenmenü erwartet. Freuen Sie sich auf die einzigartige Atmosphäre.

5. Tag: Wien - Burgenland Heute fahren Sie in das südlichste Bundesland, das Burgenland, auch das Sonnenland Österreichs genannt, und besuchen zuerst die Haydnstadt – Eisenstadt. In dem Winzerstädtchen Rust am Neusiedlersee verkosten Sie später in einem Weinkeller bekannte Weine aus dem Burgenland. Nach dem Besuch des reizenden Städtchens fahren Sie weiter an den Neusiedlersee, wo Ihr Schiff schon auf Sie wartet. Betrachten Sie das "Meer der Wiener" gemütlich vom Wasser aus. Danach geht es weiter in die steirische Metropole nach Graz.

6. Tag: Graz - Salzburg Lernen Sie die Grazer Altstadt bei einem geführten Spaziergang kennen. Vom Schlossberg aus geniessen Sie eine herrliche Aussicht. Enge Gässchen, Innenhöfe voller Romantik, alle Baustile von Gotik über Renaissance und Barock bis in die Moderne, geben sich ein Stelldichein in Europas schönster Altstadt. Anschliessend Freizeit. Danach geht es über das Salzkammergut Richtung Salzburg. Im Kurort Bad Ischl, in dem schon das berühmteste Kaiserpaar, Sissi und Franz, ihre Sommerfrische verbrachten, machen Sie einen Zwischenstop. Flanieren Sie durch den Ort, bevor es nach Salzburg geht. 

7. Tag: Salzburg Am Vormittag erkunden Sie die zauberhafte Stadt Salzburg, UNESCO Welterbe, bei einer Führung. Besuchen Sie Mozarts Geburtshaus, den Dom und die Getreidegasse, um das historische Flair zu erleben. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung, um die Stadt weiter zu entdecken oder sich zu entspannen. (Fakultativ) Ein unvergesslicher Abend hoch über den Dächern von Salzburg erwartet Sie auf der imposanten Festung Hohensalzburg. Freuen Sie sich auf ein stilvolles Dinner in historischem Ambiente, begleitet von einem herrlichen Blick auf die Altstadt. Abgerundet wird der Abend mit einem klassischen Konzert mit Werken von Wolfgang Amadeus Mozart und seinen Zeitgenossen. Wahrlich ein noch lange nachklingender Höhepunkt.

8. Salzburg - Schweiz Heimreise auf der malerischen Arlberg Route in die Schweiz.

Highlights
  • Graz - schönste Altstadt Europas
  • Vulkanland - Schinkenparadies
  • Piber - Lippizaner der Hofreitschule
Reisebus
Deluxe-Bus

33 edle Ledersessel – nur 3 statt der üblichen 4 Sitze pro Reihe – bieten viel Platz. Geniessen Sie den grossen Sitzabstand und den Luxus, der keine Wünsche offen lässt. Die exklusive Ambiance wird Sie überzeugen.

  • 33 breite, verstellbare Leder-Fauteuil-Sitze
  • Grosszügige Dreierbestuhlung mit grossem Sitzabstand
  • Sicherheitsgurten an jedem Sitzplatz
  • Freistehender Klapptisch pro Sitz, Bewegliche Fussstützen
  • 220-Volt Steckdose pro Sitzplatz *
  • Klimaanlage, Toilette und Waschraum, Kühlschrank / Kaffeemaschine
  • Spurassistent und Abstandtempomat *
  • Gratis WLAN/Internet in Europa (ab 2018)

* die meisten Fahrzeuge der EUROBUS Flotte sind damit ausgerüstet

Inbegriffene Leistungen
INBEGRIFFEN
  • Fahrt im Deluxe-Bus
  • Unterkunft in ausgezeichneten 4* Hotels, Basis Doppelzimmer
  • 5x HP (Nachtessen/Frühstücksbuffet)
  • Eintritt Lipizzanergestüt Piber
  • Besuch Kürbiskernölmühle mit Degustation
  • EUROBUS Audiosystem §
Hotels
Hotels

Sie übernachten während der ganzen Reise in ausgewählten 4* Hotels (offiz. Landeskategorie). In Wien logieren Sie 3 Nächte im 4* Hotel Plaza Inn Gasometer. Den Stephansdom erreichen Sie mit der U-Bahn in 10 Minuten. In Salzburg wohnen Sie 2 Nächte im 4* Hotel Heffterhof. Gleichwertige Hotels bei Nichtverfügbarkeit. 

Hotel Nächte off. Kat.
Best Western ParkhotelHagenberg, Linz 1 ****
Hotel Plaza Inn Gasometer, Wien 3 ****
Hotel Plaza Inn, Graz 1 ****
Hotel Heffterhof, Salzburg 2 ****
Beratung und Buchung: Montag – Freitag von 08.00 bis 12.00 | 13.00 bis 17.00 Uhr

Geschenkgutscheine

Verschenken Sie Vorfreude, Erlebnisse und Erholung in guter Gesellschaft.

Jetzt verschenken

Kataloge

Hier finden Sie unsere aktuellen Kataloge – zum online Durchblättern.

Jetzt ansehen

Newsletter

Immer auf dem neusten Stand.